Über mich

Marco Niedergerke

Aus Liebe zum Detail.

Ich bin Marco Niedergerke und hoffentlich Euer Freier Trauredner bei Eurem wichtigsten, aufregensten, innigsten und schönsten Moment im Leben: Eurer Hochzeit.

Ich selbst habe die große Liebe meines Lebens ebenfalls bereits gefunden und durfte 2012 die für mich tollste Frau der Welt heiraten. Zusammen haben wir zwei wunderbare Kinder und genießen unser Familienglück täglich aufs Neue mit all den Abenteuern und Überraschungen, die das Leben für uns bereithält.

Vor vielen Jahren entwickelte ich eine Leidenschaft zum Schreiben. Ich liebe es Zeilen voller Liebe zu schreiben, Zeilen, die Bilder malen, Bilder von für einander bestimmte Seelen, Bilder vom Wunsch nach ewiger Liebe und Vollkommenheit. Nur was nutzen Worte, die einfach nur auf einem leeren Stück Papier abgelegt werden? Worte werden doch erst umso schöner, wenn diese Worte gehört werden, wenn diese Worte in die Herzen derer getragen werden, für die sie bestimmt sind.

Deshalb wich irgendwann der Zweifel darin, diese Worte auszusprechen und erfüllte sich in der Begeisterung diese Worte zu teilen. Zu teilen mit Euch und all jenen Menschen, die Euch so sehr am Herzen liegen, dass sie Euch bei euerm wichtigsten Moment ganz ganz nah sein dürfen.

Ich bin jemand, der an die Liebe glaubt, der die Liebe verehrt und sich tief vor ihr verneigt. Jemand, der diese Liebe greifbar machen möchte, der sie in Worte fassen und damit einen Fingerabdruck im Herzen hinterlassen möchte.

Meine Leidenschaft ist die Liebe. Meine Leidenschaft seid Ihr. Meine Leidenschaft ist Eure Geschichte. Mit allen Achterbahnfahrten, mit allen Weggabelungen, mit allen Herzenssprüngen und allen Feuerwerken.

Ich möchte mit meinen Worten Geschichten erzählen. Geschichten über besondere Menschen, Geschichten über besondere Momente, wunderbare Geschichten über EUCH. Weil Erinnerungen viel intensiver sind, wenn man geliebt zurück denken kann. An den Witz hinter dem Lachen, an die Emotion hinter der Umarmung, an die Gänsehaut hinter dem Kuss. Ich freue mich unendlich auf all diese eurer kleinen und großen Geschichten. Ich freue mich auf euch!

Berührt. Ehrlich. Dankbar.

100%

Frei. Kreativ. Individuell.

100%

Zuhörer, Schreiber und Geschichtenerzähler. Mit ganz ganz viel Herz.

100%

Glücklich verliebter Ehemann mit wunderbarer Ehefrau.

100%

Verzückter und unendlich stolzer Papa. Oftmals selbst noch ein kleines Kind.

100%

Freier Trauredner aus Überzeugung. Aus Liebe zur Liebe. Aus Liebe zum Beruf. Berufung.

100%

Geschrieben. Gesprochen. Ins Herz getroffen.

100%
Ich kann leider nicht für immer bleiben, flüsterte der Glücksmoment.

»Doch ich lege dir ganz wundervolle Erinnerungen ins Herz, so kannst du dich jederzeit an diesen fantastischen Augenblick zurück fühlen.«